Spezialwoche vor den Frühlingsferien

An der Realschule Langmatt wurde für eine Woche der normale Schulalltag stehen gelassen. Die Projektwoche und der Nothelferkurs standen an und brachten frischen Wind und neue Erlebnisse.

Vor den Frühlingsferien war es endlich wieder soweit - die Projektwoche an der Langmatt hat stattgefunden. Die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen konnten aus einem Angebot von neun spannenden und abwechslungsreichen Angeboten auswählen. Es gab unter anderem gestalterische und kreative Möglichkeiten, aber auch spielerische, kulinarische und sportliche Projektwochen. Durch die hohe Anzahl an Angeboten konnten die Projektgruppen klein gehalten werden. Den Lehrpersonen ermöglichte dies, sich noch mehr den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler zu widmen. Während der Projektwoche waren die Drittklässler voller Einsatz damit beschäftigt den Nothelferkurs zu absolvieren, um die anschliessende Abschlussprüfung zu bestehen. Zufrieden und erschöpft von all den neuen Eindrücken und Erfahrungen konnten am Freitag die Schülerinnen und Schüler schliesslich in die wohlverdienten Frühlingsferien entlassen werden.