Commitment der Schule Brugg

Die Schule Brugg ist organisiert

• Die wichtigen Abläufe in der Schule Brugg sind im Schulführungshandbuch als Prozesse beschrieben.
  • Es gibt eine verbindliche Jahresplanung auf der Ebene der Gesamtschule und der Schuleinheiten.

Die Schule Brugg ist vernetzt

• Die Schule Brugg nutzt vorhandene Ressourcen und optimiert diese durch Vernetzung und Zusammenarbeit.
  • Die Schule Brugg nutzt Dienstleistungen externer Partner.

Die Schule Brugg erfüllt die an sie gestellten Aufgaben in hoher Qualität

• Im Zentrum des Wirkens der Schule Brugg stehen die Schülerinnen und Schüler. Die Mitarbeitenden handeln professionell und mit hoher Eigenverantwortung.
  • Die Schule Brugg fördert mit den vorhandenen Ressourcen die Kinder und Jugendlichen wirksam in den Schlüsselkompetenzen.

Die Schule Brugg ist eine lernende Organisation

• Die Schule Brugg reflektiert regelmässig ihre Handlungen und deren Wirkung. Aus den eingeholten Feedbacks lernt sie und entwickelt sich weiter.

Die Schule Brugg ist ein attraktiver Arbeitgeber

• Die Mitarbeitenden werden ernst genommen sowie in ihrer Arbeit und Entwicklung unterstützt.
  • Die Schule stellt eine sehr gute Infrastruktur bereit.